SC Einheit Bahratal-Berggießhübel

 

Außerordentliche Mitgliederversammlung des
SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V
.

am 30.08.2019 um 19:00 Uhr  Vereinsheim Berggießhübel. 

Hiermit lädt der Vorstand alle Mitglieder des SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. zur Mitgliederversammlung am 30.08.2019 um 19:00 Uhr im VH Berggießhübel (Sportplatz) ein. 

Tagesordnung:

1.      Begrüßung: Feststellung der Beschlussfähigkeit lt. Satzung
2.      Anträge zur Tagesordnung und Bestätigung
3.      Wahl des Versammlungsleiters
4.      Entlastung des bisherigen Vorstandes
5.     Neuwahl des Vorstandes
6.     Abschlusswort des neuen Vorsitzenden 

Laut Satzung des Vereins sind Anträge an die Mitgliederversammlung mindestens 5 Tage vorher schriftlich an den Vorstand einzureichen.

Der Vorstand rechnet mit zahlreichen und pünktlichen Erscheinen. 

Michael Illing
Stellv. Vorsitzender

Info für alle Vereine - Umbaumaßnahmen in Markersbach

Liebe Sportsfreunde, 

bitte beachtet, dass auf Grund von Umbaumaßnahmen am Spielort Markersbach die Umkleide- und Duschmöglichkeiten eingeschränkt sind. 

Bis auf weiteres kann unter anderem nur das Dorfgemeinschaftszentrum Markersbach (befindet sich unmittelbar am Rasenplatz) zum Umziehen genutzt werden. Räumlichkeiten müssen sich eventuell mit einer zweiten Mannschaft geteilt werden. Duschen ist bis zum Abschluss der Baumaßnahmen gar nicht möglich.     

Vielen Dank für euer Verständnis

 Vorstand SC Einheit

ING-Diba: 1000,- € für 1000 Vereine

 und wir sind dabei!!!

Das ist einfach nur sensationell und ein riesen Danke-Schön an alle, die für unseren Verein Stimmen gesammelt bzw. für unseren Verein gevotet haben. Mit 571 Stimmen haben wir 1574 Vereine hinter uns gelassen.


Übrigens: Nur 17 Stimmen weniger und es hätte mit den 1000,- € nicht geklappt!


 Arbeitseinsatz in Markersbach

am 15.04.2017 fand unser erster dies jähriger Arbeitseinsatz an der Sportstätte Markersbach statt. Zum Glück hat uns  das unbeständige Osterwetter keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir konnten bis zum Nachmittag engagiert arbeiten.
Eine BoWu und ein Bier bzw. Radler oder ein alkoholfreies rundeten Mittags den Einsatz ab.
Allen Mitgliedern/innen, Sponsoren und Enthusiasten nochmals auf diesem Wege vielen Dank für die ‎Teilnahme.
Vor allen auch Dank an Thomas Mathe  für die Organisation ‎und Vorbereitung.



Folgende Reparaturen/Leistungen wurden‎ unter anderen erbracht.

- Ballfangnetze ausgebessert
- Ausästungen am Bach- Böschungsbereich
- Erdreichabbaggerung, Holzeinschlag, Felsbrocken beseitigt
- Reparatur Dach der Kabinen Rasenplatz
- Rasen mähen, Vertikutieren
- Reinigung Männerumkleidekabinen
- Reinigung/Abfallentsorgung Aussenbereich
- Instandhaltung der Flutlichtanlage am Rasenplatz

Der nächste Arbeitseinsatz kommt best‎immt. Wir freuen uns über alle Teilnehmer/innen.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand des SC Einheit
 

Übungsleiter/Trainer gesucht!

Die Saison 2016/17 neigt sich dem Ende entgegen, da wird schon für die neue Saison 2017/18 geplant. Wir möchten im Nachwuchsbereich eine A-Jugend, eine B-Jugend-, zwei D-Jugend-,  eine E-Jugend- und zwei F-Jugendmannschaften melden.  Wir möchten.

Für die zukünftige F-Jugend (7 und 8 Jahre) stehen uns zur Zeit 14 Spieler und die zukünftige E-Jugend (9 und 10 Jahre) sogar mehr als 17 (!) Spieler zur Verfügung. Leider fehlt uns sowohl in der F- als auch in der E-Jugend mindestens ein Trainer/Übungsleiter für die Absicherung des Trainings- und Punktspielbetriebes. Ohne zusätzliche Trainer können wir keine zweiten Mannschaften in der F- bzw. E-Jugend melden.

Wenn du ein wenig Fußball spielen kannst, auch mit Kindern gut zurecht kommst und nicht möchtest, dass für viele Kinder Fußball nur aus Training besteht, melde dich und werde Trainer/Übungsleiter beim SC Einheit! Die bestmögliche Unterstützung wird gegeben.

Kontakt: Sven Paeth (0152/55716532)